Ferien für die Natur
Wer sich während einer Woche in den schönsten Landschaften für den Naturschutz nützlich machen will, ist bei den Ferienarbeitswochen von Pro Natura und der Stiftung Umwelt-Einsatz Schweiz genau richtig. In allen Landesteilen der Schweiz bieten die zwei Organisationen insgesamt 23 Ferieneinsätze für die Natur an. Auf die Teilnehmenden warten imposante Naturerlebnisse und interessante Begegnungen mit Menschen zwischen 18 und 70 Jahren.
Während der Woche wird in einer Gruppe von zehn bis zwölf Personen unter kundiger Anleitung gearbeitet. Selbstverständlich kommen dabei Spass und Erholung nicht zu kurz. Ein ganzer Tag ist für Wanderungen, Ausflüge oder das Faulenzen reserviert. Abends wird in der Regel gemeinsam gekocht. Die Unterkünfte sind von Einsatzwoche zu Einsatzwoche unterschiedlich; die Spannbreite reicht vom Massenlager in der Sennhütte bis zum Mehrbettzimmer im Hotel.
Im Preis inbegriffen sind Unterkunft, Verpflegung, Leitung und Exkursion am freien Tag. Die Kosten betragen 270 Franken bzw. 170 Franken für junge Leute in Ausbildung. Pro Natura Mitglieder erhalten 50 Franken Ermässigung. Wenn der Preis die finanziellen Möglichkeiten übersteigt, kann man sich nach einer Reduktion erkundigen. Diese Preise sind Unkostenbeiträge an Unterkunft und Verpflegung, ohne die die Umwelt-Einsätze nicht durchzuführen wären.
Pressebilder unter:
www.pronatura.ch/bilder-ferienarbeitswochen
Das Jahresprogramm 2016 ist erhältlich bei:
Pro Natura, Postfach, CH-4018 Basel, 061 317 91 91, @email
Als PDF ebenfalls unter:www.pronatura.ch/ferienarbeitswochenundwww.umwelteinsatz.ch
Buchungen unter:
www.pronatura.ch/ferienarbeitswochen
oder unterwww.umwelteinsatz.ch/umwelteinsatz/erwachsene
Weitere Auskünfte: